16.08.2021

Ausbildungsstart bei DURABLE

Iserlohn, 25.08.2021: Die Ausbildung junger Menschen hat bei der DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG schon immer einen besonderen Stellenwert. Deshalb freut sich das Unternehmen über den Ausbildungsbeginn der vier Auszubildenden aus der Region. Sie durchlaufen in der Hauptverwaltung in Iserlohn (Westfalenstraße) die Ausbildung zur/zum Industriekauffrau/-mann, zur/zum Kauffrau/-mann für Digitalisierungsmanagement oder ein duales Studium zum/zur Betriebswirt/-in. Die Ausbildungen dauern zwischen zweieinhalb und dreieinhalb Jahre.

Zu Beginn der Einführungswoche am 16.08.2021 lernten sich die Auszubildenden aus den Standorten Iserlohn, Sümmern und Kamen-Methler bei Teambuilding-Spielen und beim Floßbau am Möhnesee kennen.

Internationale Erfahrung sammeln

Die umfangreiche und vielseitige Ausbildung soll dem Nachwuchs einen guten Start ins Berufsleben ermöglichen. Dazu gehört unter anderem ein siebenwöchiger Aufenthalt der kaufmännischen Auszubildenden in den europäischen Tochtergesellschaften des Unternehmens, der in den letzten zwei Jahren wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen musste.

Die enge Zusammenarbeit mit den Tochtergesellschaften ermöglicht das Kennenlernen neuer Perspektiven und den Ausbau von sprachlichen Kenntnissen für den Berufsalltag. Weitere Informationen zur Ausbildung bei DURABLE unter www.durable.de.

„Wir sehen in der Ausbildung junger Leute eine große Verantwortung und wollen den Jugendlichen mit einer fundierten Ausbildung den Weg in eine gesicherte Zukunft ebnen“, erklärt Jürgen Zeuner, Leiter für Aus- und Weiterbildung bei DURABLE.

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de

E-Mail: martina.heiland@durable.de, Web: durable.de