31.08.2018

DURAFIX®: Die flexible Magnetleiste von DURABLE

Neu auf der Orgatec 2018: Selbstklebende Magnetleisten mit Klappfunktion von DURABLE // als Clip, Schiene und Weltinnovation DURAFIX® ROLL zum individuellen Zuschneiden // Fixiert alle Papierformate von Notizzetteln über Poster bis zum Sonderformat // Auslieferung ab Oktober 2018

Iserlohn, 31.08.2018: Memos, Notizen, Hinweise, Schaubilder, Mitteilungen – Informationen begegnen uns im Berufsalltag nach wie vor in Papierform. Damit nichts Wichtiges im Zettelchaos verloren geht und Aushänge die entsprechende Beachtung finden, hat der deutsche Markenhersteller DURABLE eine ebenso clevere wie praktikable Lösung konzipiert. Die neuen DURAFIX® Magnetleisten können auf allen Flächen, die glatt, tragfähig und fest sind, in Sekundenschnelle angeklebt werden und halten – je nach Größe – alle Papierformate vom Notizzettel bis zum Poster zuverlässig fest. DURAFIX® ist in den Farben Silber, Blau und Schwarz erhältlich. Zum Portfolio gehören: CLIP in der Länge 60 mm, RAIL in den Längen 210 mm und 297 mm sowie als Weltneuheit die individuell zuschneidbare Magnetleiste auf Rolle. Bei allen Produkten wird das Papier mittels magnetischer Klappfunktion fixiert. DURABLE, Experte für Modern Work Konzepte, stellt das DURAFIX® Sortiment erstmals auf der Orgatec 2018 in Köln vor (23. – 27.10., Messe Köln, Halle 08.1 Stand A061).

Passt immer!
Die Einsatzmöglichkeiten von DURAFIX® sind nahezu unbegrenzt. Immer dann, wenn Informationen schnell und unkompliziert fixiert werden sollen, spielen die praktischen Magnetleisten ihre Stärken aus.

•    Office und Home Office: Memos, To-dos, Rückrufbitten – DURAFIX® CLIP, der kleine Clip aus dem Sortiment, gibt aktuellen Notizzetteln oder viel verwendeten Visitenkarten eine Heimat und sorgt für Überblick im Büro.
•    Administration, Produktion und Logistik: Projekt- und Terminpläne, Angebote, Fortbildungskurs, Bedienungsanleitung für Maschinen oder Entnahmeliste im Lager – in Unternehmen werden viele Informationen via Aushang oder Plan kommuniziert und aktualisiert. DURAFIX® RAIL fixiert Formate von DIN A5 bis DIN A3 und sorgt für ein einheitliches Erscheinungsbild an Whiteboards und in Schaukästen.
•    Events, Messen und POS: Angebote, Aktionen, Neuheiten – Poster & Co. sind aufmerksamkeitsstarke Werbeträger bei Veranstaltungen und am Point of Sale. Mit seiner Innovation DURAFIX® ROLL bietet DURABLE eine individuell zuschneidbare Magnetleisten-Rolle von fünf Metern Länge. Im Gegensatz zu aufwendigen Rahmenlösungen kann DURAFIX® Roll von einer einzelnen Person angebracht und bestückt werden.

Passt überall!
Oben oder unten, rechts oder links? DURAFIX® kann an allen Flächen, die glatt, tragfähig und fest sind, beliebig positioniert werden, sogar an gerundeten Flächen wie zum Beispiel einer Säule. Das ermöglicht den Benutzern maximale Flexibilität, zumal alle DURAFIX® Produkte im Anschluss rückstandsfrei wieder ablösbar sind.

Voll von der Rolle!
Modern Work – Arbeit findet heute nicht nur im Büro statt und ist zunehmend vom Austausch im Team geprägt. Mit DURAFIX® ROLL offeriert DURABLE eine innovative Lösung, die überall spontan einsetzbar ist und Mindmaps, Brainstorming-Ergebnisse, Infoblätter und vieles mehr in beliebigen Größen festhält. Die Handhabung ist denkbar einfach: Magnetleiste in gewünschter Länge von der Fünf-Meter-Rolle abschneiden, an einer glatten Fläche anbringen, aufklappen, gewünschten Inhalt einklemmen, fertig! Nach Benutzung kann die Magnetleiste rückstandsfrei wieder abgelöst werden.
Auch in der Produktion, bei Veranstaltungen und im Ladengeschäft ist DURAFIX® ROLL ein Universaltalent, das sogar Sonderformate und Poster von DIN A2 bis DIN A0 schnell fixiert. Dafür sind weder Zeit noch Vorkenntnisse oder mehr als eine Person notwendig. Die praktische Rolle ist einfach zu transportieren und jederzeit einsatzbereit. Mit einem Durchmesser von ca. 14 cm pro kompletter Rolle nimmt DURAFIX® Roll unterwegs kaum Platz in der Tasche ein und kann nach Gebrauch platzsparend in jeder Schublade verstaut werden. Der Verkaufspreis wird bei circa 50 EUR liegen.

Clip, klapp!
Die DURABLE Magnetleiste ist auch in vorgefertigten Formaten erhältlich. DURAFIX® CLIP hat eine Länge von 60 mm und ist in Verpackungseinheiten von fünf oder zehn Stück erhältlich. Der Verkaufspreis wird für fünf Clips circa 5 EUR betragen und für zehn Clips circa 10 EUR.
DURAFIX® RAIL gibt es zu je fünf Stück in den Längen 210 mm (ca. 8 EUR) und 297 mm (ca.12 EUR).

Alle DURAFIX® Produkte werden auf der Orgatec 2018 vorgestellt und sind ab Oktober lieferbar.

DURABLE – THE STYLE OF SUCCESS

www.durable.de

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine fast 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter www.durable.de

E-Mail: martina.heiland@durable.de, Web: www.durable.de