22.02.2012

IN SCHUBLADEN DENKEN! VARICOLOR VON DURABLE

DURABLE stellt neues Schubladenboxen-Sortiment auf der Paperworld 2012 vor / Auslieferung ab Frühjahr 2012

Gutes Design und hohe Funktionalität – dafür ist der deutsche Büroproduktehersteller DURABLE bekannt und vielfach ausgezeichnet worden. Auch die neuen VARICOLOR-Schubladenboxen, die DURABLE auf der Paperworld 2012 in Frankfurt erstmals vorstellt, vereinen diese beiden Eigenschaften zum größtmöglichen Nutzen der Verbraucher.
Ob im Büro oder zu Hause: Wachsende Dokumentenberge und verstreute Papiere erfordern pragmatische Lösungen. Warum also nicht in Schubladen denken?

ORDENTLICH BUNT

Beim neuen VARICOLOR Sortiment zeigt sich Ordnung von ihrer schönsten Seite. Die DURABLE Schubladenboxen bieten nicht nur jede Menge Platz für Unterlagen, sondern sortieren diese auch gleich übersichtlich dank der distinguierten Farbgestaltung.
Der Korpus der Box ist in elegantem Grau gehalten und fügt sich in nahezu jede (Büro)Einrichtung stilvoll ein. Modische Akzente setzt die Trend-Farbskala, die in einer schmalen Linienführung den Griffbereich der Schublade umrahmt. Die Schubladeninnenteile sind komplett farbig gestaltet.

DER GRIFF MIT DEM KNIFF

Welche Dokumente sind in welcher Schublade untergebracht? Das zeigt neben der Farbe auch die Beschriftung auf einen Blick. Transparente Beschriftungsclips gehören zur Ausstattung. Die Beschriftungsclips lassen sich in die Griffmulde der Schubladenfront einklicken und fungieren dann als formschöner Griff. Sie können im Handumdrehen mit einem selbst bedruckten Schildchen bestückt werden. Denn ein passender mikroperforierter Bogen mit leicht herauslösbaren Schildchen

gehört ebenfalls zum Lieferumfang des Produkts. Auf www.durable.de stehen entsprechende Druck-Vorlagen zum kostenlosen Herunterladen bereit.

HOCHWERTIG FUNKTIONAL

VARICOLOR besteht aus ABS – dem hochwertigsten Kunststoff, den man in diesem Bereich einsetzen kann. DURABLE hat eine mehr als 10-jährige Erfahrung mit eigenen Kunststoffspritzgussverfahren in die Produktgestaltung eingebracht und ein Produkt mit vielen anwenderfreundlichen Eigenschaften konzipiert.
Die Schubladen gleiten mühelos, stoppen aber rechtzeitig vor dem kompletten Herausziehen ab. Jeder, der schon einmal unfreiwillig seine Dokumente durch zu energisches Bedienen der Schublade auf dem Boden verstreut hat, weiß diese Schutzvorrichtung sehr zu schätzen. In den Schubfächern finden Dokumente in allen gängigen Formaten Platz: von Letter-Size, DIN A4 bis hin zu C4 und Folio.
Die Oberflächen der Box sind unempfindlich und lassen sich gut reinigen.

EINE BOX – VIELE MÖGLICHKEITEN

Die VARICOLOR Schubladenbox gibt es in zwei Ausführungen mit fünf hohen oder mit zehn flachen Schubladen. Die Box-Größe ist bei allen Modellen gleich, so dass beide Schubladentypen beliebig miteinander kombiniert werden können. Die Boxen können sowohl einzeln aufgestellt – zum Beispiel auf dem Schreibtisch – oder in Büroschränke und Sideboards integriert werden. Zudem lassen sie sich nebeneinander oder übereinander stapeln. Rutschfeste, gummierte Standpads sorgen dabei für einen sicheren Halt.

DIE WICHTIGSTEN ECKDATEN

Maße:
Korpus: 292 (B) x 280 (H) x 356 (T) mm
Schubladen: hohe Schubladen: 250 (B) x 335 (T) x 50 (H) mm
flache Schubladen: 250 (B) x 335 (T) x 23 (H) mm

Verfügbarkeit für den Handel:
Der Handel kann VARICOLOR ab der Paperworld 2012 bei DURABLE ordern. Die Auslieferung erfolgt ab Frühjahr 2012 über die klassischen DURABLE Vertriebswege.

Verfügbarkeit für die Verbraucher:
Ab Frühjahr 2012 im Bürofachhandel