07.06.2021

Innovativ, funktional und designstark: German Innovation Award 2021 und iF Design Award 2021 für die DURABLE Monitor Halterungen

Iserlohn, 18.05.2021 Eine „herausragende Innovationsleistung“ und eine gelungene Verknüpfung von Form und Funktion – die DURABLE Monitor Halterungen überzeugten sowohl den Rat für Formgebung als auch die Jury des iF Design Award. Mit dem Gewinn des German Innovation Awards 2021 „Special Mention“ und des iF Design Awards 2021 erhöht sich die Zahl der renommierten Auszeichnungen und Zertifikate für die Monitor Halterungen auf fünf. Im Vorjahr erhielten die Produkte bereits den Iconic Award, den German Design Award und das IGR Prüfsiegel für Gesundheit und Ergonomie. „Mit unseren Monitor Halterungen bieten wir den Nutzern eine ebenso funktionale wie formschöne Möglichkeit, um ergonomischer und effizienter am Bildschirm arbeiten zu können“, erklärt Martina Heiland, DURABLE PR-Managerin. „Nicht nur die Anwender, sondern auch die Experten-Jurys attestieren uns, dass diese Lösung rundum gelungen ist.“
Bei den preisgekrönten DURABLE Monitor Halterungen sorgen funktionale Design-Elemente für eine ergonomischere Bildschirmarbeit. Die eleganten, stufenlos bedienbaren Mechanik-Elemente ermöglichen es jedem Nutzer, sowohl Höhe und Neigung als auch den Abstand des Monitors nach individuellen Bedürfnissen einzustellen.

Der German Innovation Award zeichnet branchenübergreifend Produkte und Lösungen aus, die sich vor allem durch Nutzerzentrierung und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden. Vergeben wird der Award durch den Rat für Formgebung (German Design Council), die führende Design- und Markeninstanz Deutschlands.
Beim iF Design Award wählte eine Jury aus 98 internationalen Experten unter 9.059 eingereichten Produkten die Siegerprodukte 2021 aus. Beurteilt wurden Idee, Form, Funktion, Innovationskraft des Produkts sowie dessen positiver Einfluss auf Arbeitsleben, Gesellschaft und Umwelt.

Vielfach preisgekrönte Designkompetenz
DURABLE hat in den vergangenen Jahren über 100 renommierte Awards gewonnen, insbesondere für die innovative Verknüpfung von Funktion und Design sowie die hochwertige Produktgestaltung. „Wir setzen auf ein nachhaltiges Design“, erklärt Martina Heiland. „Durch ihre zeitlose Optik, das langlebige Material und die erstklassige Verarbeitung passen DURABLE Produkte in jede Arbeitsumgebung. Verbraucher erhalten bei DURABLE effiziente und zuverlässige Lösungen, die sich im Arbeitsalltag langfristig bewähren.“

Weitere Informationen zu den Monitor Halterungen >>

Zum Video >>

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de

E-Mail: martina.heiland@durable.de, Web: durable.de