Menü
01.09.2021

Mehr Nachhaltigkeit im Büro: Das neue DURABLE Blauer Engel Sortiment

Start des neuen DURABLE Sortiments mit Ablageschale, Sammelbehältern, Zettelkasten, Stifteköcher, Schubladenbox und Papierkorb // Kreislaufwirtschaft: produziert aus mindestens 80 % Kunststoff-Rezyklat // Blauer Engel zertifiziert

Iserlohn, 19.08.2021 „Green Office“ – das ist mehr als nur ein Trend, sondern eine langfristige Veränderung hin zu mehr Nachhaltigkeit am Arbeitsplatz. Viele Unternehmen und Behörden verpflichten sich bereits freiwillig zu einer umwelt- und ressourcengerechten Gestaltung ihrer Büros. Modern Work Experte DURABLE bietet dafür ab sofort ein mit dem Blauen Engel zertifiziertes Sortiment an Büroaccessoires, die zu mindestens 80 Prozent aus recyceltem Kunststoff bestehen. DURABLE setzt bei der Herstellung der Produkte auf Wiederverwertung im Sinne einer verantwortungsvollen Kreislaufwirtschaft.

Zu dem Sortiment aus hochwertigem Recycling-Kunststoff gehören:

•    Briefablageschale
•    Stehsammler
•    Katalogsammler
•    Zettelkasten
•    Stifteköcher
•    Schubladenbox
•    Papierkorb

Weitere Produkte werden folgen. Das Sortiment ist im Handel und unter durable.de erhältlich.

Nachhaltige Entwicklung
Nachhaltigkeit nimmt einen hohen Stellenwert bei DURABLE ein und ist als ein wichtiger Eckpfeiler in der Unternehmensstrategie implementiert. „Als Hersteller von Kunststoffprodukten haben wir uns besonderen Herausforderungen zu stellen, um Umweltschutz gewährleisten zu können“, erklärt Martina Heiland, DURABLE PR-Managerin. „Unser Ansatz für das neue Sortiment ist es, bereits vorhandenes Kunststoffmaterial so wiederaufzubereiten und zu verarbeiten, dass neue, erstklassige Produkte daraus entstehen.“ Das DURABLE Sortiment entspricht den strengen Blauer Engel Vorgaben, des ältesten und renommiertesten Umweltsiegels weltweit. Die zertifizierten DURABLE Produkte bestehen zu mindestens 80 Prozent aus Kunststoff-Rezyklat.


Nachhaltige Produktgestaltung
Neben dem Rezyklat-Material sorgt auch die Langlebigkeit der neuen Schreibtischaccessoires für mehr Nachhaltigkeit. DURABLE setzt einen besonders hochwertigen Kunststoff ein, der widerstandsfähig und formstabil ist. Das Design der Produkte ist klassisch-modern und passt in jede Umgebung. Die schnörkellose Linienführung und funktionalen Designelemente, wie die Tragegriffe des Papierkorbs, sind inspiriert von zeitlos schönen, skandinavischen Design-Klassikern. Damit stellt DURABLE erneut seine schon vielfach preisgekrönte Gestaltungsexpertise unter Beweis.
Die Produkte des Sortiments gibt es wahlweise in den Farben Schwarz, Blau und Grau.

 

Zu DURABLE:
Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.
Weitere Informationen unter durable.de


Presse-Kontakt   
Martina Heiland
PR Manager
DURABLE, Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG
Westfalenstraße 77-79, 58636 Iserlohn
Tel.: +49 (0) 23 71 66 22 65, Fax: +49 (0) 2371 66 23 55
E-Mail: martina.heiland@durable.de, Web: durable.de