12.12.2018

Strategische und übersichtliche Veranstaltungsplanung

DURABLE und ALOOM bieten professionelles Teilnehmermanagement als Lösung

Iserlohn, 11.12.2018: Egal ob innerhalb des beruflichen Netzwerkes oder themenübergreifende Events, große Meetings liegen im Trend. Während der Austausch in Gruppen bis zu 50 Personen vermehrt auch über Online-Lösungen organisiert wird, belegen neueste Studien, dass insbesondere größere Veranstaltungen ab 100 Teilnehmern an Bedeutung gewinnen. Allein 2017 nahmen über 400 Mio. Menschen an Tagungen bei rund 3 Mio. Veranstaltungsterminen verschiedenster Themen teil. (Quelle: Meeting- und EventBarometer Deutschland 2017/2018)

Komplettlösung gefragt

Alle organisierten Seminare und Kongresse haben in ihrer Organisation eines gemeinsam: die professionelle Veranstaltungsplanung und Teilnehmerverwaltung bilden die Grundlage für einen erfolgreichen Ablauf. Aufgrund der zunehmenden Komplexität sind gut durchdachte und ganzheitliche Lösungskonzepte gefragt. Das Teilnehmermanagementsystem von DURABLE ist eine komplette und gleichzeitig einfache und flexible Alternative für die Online Teilnehmerverwaltung abseits von Excel-Listen. Durch die übersichtliche Erfassung aller Teilnehmerinformationen kann die Veranstaltung von der Einladung, über den Empfang bis hin zur Nacharbeit perfekt begleitet werden. Das Teilnehmermanagementsystem ist sofort einsetzbar und ermöglicht Veranstaltungen einen hohen Wiedererkennungswert. Veranstalter bekommen Gestaltungsspielraum für ein Look & Feel beispielsweise im Corporate Design des Unternehmens.

DURABLE, Deutschlands führender Anbieter von Namensschildern, ergänzt dadurch sein Portfolio mit weiteren wesentlichen Faktoren zur Durchführung eines professionellen Events. Die Planungssoftware ist direkt mit DURAPRINT gekoppelt, eine online-basierte Benutzeroberfläche für die Gestaltung individueller Namensschilder.

„Die Prozesse rund um das Thema „Namensschilder“ werden so digital weitergedacht. Wir bieten allen Organisatoren, die bisher Events - von der Schulung, über Meetings, Kongresse, Verbandstreffen und vieles mehr - anhand von Excel-Tabellen geplant und durchgeführt haben, einen echten professionellen Mehrwert: der gesamte Prozess der Teilnehmerverwaltung bis hin zum professionellen Badge-Druck wird Veranstaltern komplett in Eigenregie ermöglicht“, unterstreicht Malin Gerhards, Business Development Managerin bei DURABLE, das Konzept.

Weitere Informationen: www.durable.de/teilnehmermanagement

DURABLE – THE STYLE OF SUCCESS

Die DURABLE Hunke & Jochheim GmbH & Co. KG unterstützt mit ihren intelligenten Lösungen das erfolgreiche Arbeiten in der Welt von heute und morgen. DURABLE verfügt über eine fast 100-jährige Kompetenz in professionellen Präsentations- und Organisationskonzepten, die weltweit in verschiedensten Berufsfeldern zum Einsatz kommen. Das zukunftsorientierte Unternehmen erkennt Work-Trends und entwickelt innovative Konzepte für die Bedürfnisse der sich wandelnden Arbeitswelt. Im Premiumsegment angesiedelt, zeichnen sich die DURABLE Sortimente durch Exzellenz in Qualität, Design und Funktionalität aus. Aktuell sind bei DURABLE rund 700 Mitarbeiter am Hauptsitz in Iserlohn/Deutschland und in den Niederlassungen in Europa und den USA beschäftigt.

Weitere Informationen unter www.durable.de

E-Mail: martina.heiland@durable.de, Web: www.durable.de