13.10.2016

Vorlagen individuell gestalten und drucken: Kostenlose DURAPRINT® Software

www.duraprint.de // Gestaltungs- und Druck-Software für DURABLE Produkte // webbasiert (ohne Download) // Projekte und individuelle Vorlagen in DURABLE Cloud speicherbar // Tutorial für Neueinsteiger

Iserlohn, 07.10.16. Namens-, Tür-, Ausweisschilder & Co. im Handumdrehen selber professionell gestalten und bedrucken? Kein Problem, denn DURABLE bietet den Nutzern seiner Produkte unter www.duraprint.de einen kostenlosen Service an. Mit der Software DURAPRINT® können alle Produkte des Herstellers individuell gestaltet und mit dem eigenen Printer bedruckt werden. Ab sofort ist eine neue Software-Version online, die noch mehr Möglichkeiten als bisher bietet:

• Nutzbar auf allen Computer-Modellen: PC, Laptop, Tablet-PC
  • Webbasiert: Verbraucher können die Software sofort nutzen, ohne vorher ein Programm herunterladen zu müssen. Sie ist mit allen gängigen Browsern kompatibel (sowohl Windows- als auch MAC-basiert).
  • Eigene Adressdateien: Eigene Excel-, ods- und csv-Dateien können prob- lemlos integriert werden – eine echte Arbeitserleichterung, zum Beispiel bei der Erstellung von Namensschildern oder beim Seriendruck.
  • Grafik-Funktionen: Jeder kann mit DURAPRINT® professionelle Design- und Druckergebnisse erzielen, auch IT- und Grafik-Neulinge. Denn die Layout-Funktionen sind intuitiv bedienbar und bieten eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten. Dazu gehören zum Beispiel die Farbgebung von Füllung und Konturen, ver- schiedene Transparenzstufen, eine genaue Größenjustierung und eine einfache Positionierung von Text und Bildern.
  • Bilder: Verbraucher können eigene Bilder in die Gestaltung integrieren wie zum Beispiel ein Firmenlogo. Die Bilder können problemlos mit einem Klick aus der Datenbank der Anwender importiert werden. Wer mag, nutzt die Serienfunktion und hat gleich alle gewünschten Vorlagen in einem Schritt bebildert.
  • Bar- und QR-Codes: Mit der neuen Software-Version lassen sich Bar- und QR-Codes generieren und in die Gestaltung integrieren – interessant für alle, die zum Beispiel Besucherausweise kodieren wollen.
  • Cloud-Speicherung: Eigene Projekte und Vorlagen können auch komfortabel online gespeichert werden, sodass jederzeit und überall ein Direktzugriff auf die Daten möglich ist. Um diese Speicherfunktion nutzen zu können, ist eine Anmeldung erforderlich. Damit wird ein eigener, geschützter Login-Zugang eingerichtet.

So einfach funktioniert’s
Die neue DURAPRINT® Software ist intuitiv und damit unkom- pliziert bedienbar. Weder eine Software-Schulung noch ein Handbuch sind notwendig. Denn auch absolute Laien gelangen in wenigen Schritten von der Gestaltung zum fertigen Ausdruck – mit professionellem Ergebnis. Wer sich dennoch vor dem Programm scheut, für den bietet DURABLE ein anschauliches Online-Tutorial an, das Schritt für Schritt durch die Software führt. Die Software ist ab sofort unter www.duraprint.de verfügbar.

Perfektes Doppel
DURABLE stellt mit BADGEMAKER® mikroperforierte Blankobögen für Namens-, Ausweis- und Tischschilder sowie Aufsteller bereit. Das BADGEMAKER® Sortiment ist optimal auf den Ausdruck von individuell gestalteten Schildern und Ausweisen abgestimmt. Es berücksichtigt alle Formate der verschiedenen Namensschilder- und Kartenversionen. Einfach das gewünschte Format auswählen, gestalten und ausdrucken.

> PDF als Download

> Bilder als Download