Menü

DURABLE IST NACH ISO 14001 ZERTIFIZIERT

Durch die erfolgreiche Zertifizierung nach der international anerkannten Norm ISO 14001 erhält DURABLE das offizielle Umweltzertifikat für die Einrichtung eines effektiven Umweltmanagementsystems an allen deutschen Standorten.

Aufbauend auf den Strukturen des bestehenden Qualitätsmanagementsystems wurden die umweltrelevanten Prozesse systematisch zu einem Umweltmanagement-System ausgebaut. Somit erhält das Engagement der Firma DURABLE nunmehr einen offiziell geprüften Charakter.
Die Auditoren der unabhängigen Gutachterkommission vom TÜV Rheinland bescheinigten DURABLE für die Produktionsstandorte in Kamen-Methler und Gotha, für das Distributionszentrum in Sümmern sowie für die Hauptverwaltung in Iserlohn die korrekte Erfüllung aller Anforderungen.

Durable ISO 14001

Die Umsetzung – und das spricht für die zielorientierte Arbeitsweise des eingesetzten 12-köpfigen Teams – wurde innerhalb von 6 Monaten geleistet. Für die Einführung des Umweltmanagementsystemes wurden insgesamt sechs Umweltkernprozesse implementiert und entsprechende umweltbezogene Ziele festgelegt.

Für DURABLE liegt die Konzentration im Ressourcen- und Energiemanagement, die zusammen mit den Prozessen des Abfall-, Emissions-, Gefahrstoff- sowie Notfallvorsorgemanagements den Kern des Systems bilden.

Von den Prüfern der TÜV Rheinland Group wurden die modernen und vor allem effizienten Technologien zur Energieverbrauchsreduzierung sogar bei steigender Produktionsleistung sowie das interne Recycling von Produktionsabfällen besonders hervorgehoben.

DER OFFICE GOLD CLUB

Office Gold Club

2005 haben sich große Markenhersteller der PBS-Branche - darunter auch ernsthafte Wettbewerber - zum Office Gold Club (OGC) zusammen geschlossen. 2006 wurde der OGC in eine GmbH umgewandelt, in der Geschäftsführer und Beirat ehrenamtlich agieren und gemeinsame Marketingaktivitäten planen und durchführen. Ziel des Verbands ist es, die Arbeits- und Lebensqualität am (Büro-) Arbeitsplatz durch hochwertige Markenprodukte zu erhöhen. Zu den Aktivitäten des OGC gehört unter anderem eine jährlich bundesweit stattfindende Roadshow. Dort präsentieren DURABLE und die anderen OGC-Mitglieder einem ausgewählten Kreis von Einkäufern, Handelspartnern und Branchen-Insidern innovative Produktlösungen. Die Roadshow fungiert zugleich als Dialogforum für die Branche und konnte bereits 7.000 Besucher auf der Roadshow begeistern. weiter >>

Der Markenname DURABLE steht seit über 90 Jahren stellvertretend für hochwertige Produkte aus den Bereichen Klemmen und Binden, Ordnen und Sortieren sowie Informieren und Präsentieren.

Der Schutz der Umwelt ist eine der großen Herausforderungen unserer Zeit. Für DURABLE ist die soziale und ökologische Verantwortung kein Modetrend, sondern wird schon seit Jahrzehnten gelebt.

CHRONIK

Die mittlerweile 90-jährige Geschichte des Erfolgsunternehmens DURABLE. Vom Beginn 1920 über die Erfindung der Klemm-Mappe DURACLIP® bis zur Gegenwart im neuen Jahrtausend.

AUSBILDUNG UND KARRIERE

Schön, dass Sie sich für ein Engagement in unserem Unternehmen interessieren. Schon jetzt können sich Schulabgänger und Studenten direkt hier online unter den entsprechenden Menüpunkt umfassend informieren